Tablet
Funktioniert das Tablet auch offline?
Ja, alle Funktionen, bis auf jene Funktionen, die eine bestehende Internetverbindung voraussetzen, funktionieren auch offline. Dazu zählt z.B. das Anlegen eines neuen Produkts, das ohne eine bestehende Internetverbindung nicht auf das Tablet synchronisiert werden kann. Betroffen sind also alle Vorgänge, die im Backoffice getätigt werden und sich direkt auf das Tablet auswirken. Sie sollten daher darauf achten, dass sich Ihr Tablet mit Hilfe des Internets regelmäßig synchronisieren kann.
Wie kann ich den Bildschirm dauerhaft anlassen?
Der Bildschirm kann maximal 30 Minuten nach der letzten Aktion angelassen werden. Dies ist eine Einstellung vom Hersteller, die wir nicht beeinflussen können. Um dies einzustellen, gehen Sie bei den Einstellungen auf „Anzeige“ und stellen Sie bei „Bildschirm-Timeout“ die Dauer auf 30 Minuten ein.
Die Tablethalterung, welche ich auf der Produktabbildung gesehen habe, war nicht im Paket. Wurde sie vergessen?
Eine Tablethalterung ist nicht im Paket enthalten. Natürlich haben Sie die Möglichkeit, eine Tablethalterung bei uns zu erwerben (aktuell haben wir 4 Halterungstypen zur Auswahl).
Wenn Sie eine Halterung bei uns erwerben möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren
LocaFox-Berater.
Bondrucker
Was ist zu tun, wenn der Bondrucker nicht reagiert?
Prüfen Sie, ob der Drucker mit Strom versorgt und mit dem Tablet via Bluetooth verbunden ist.
Was ist zu tun, wenn keine Bons gedruckt werden?
Wenn Sie nicht drucken können, obwohl kein Fehler vorliegt, prüfen Sie mithilfe eines Selbsttests, ob ein Druck möglich ist, indem Sie den folgenden Schritten folgen:
Schließen Sie die Rollenpapierabdeckung.
Schalten Sie den Drucker ein, während Sie die Papiervorschubtaste gedrückt halten. (Halten Sie die Papiervorschubtaste gedrückt bis der Druck startet.) Nach dem Ausdruck des aktuellen Druckstatus wird eine fortlaufende Selbstanleitung gedruckt und die Papier-LED blinkt.
Drücken Sie zum Fortsetzen des Selbsttests kurz die Papiervorschubtaste (kürzer als eine Sekunde). Der Drucker druckt mit dem integrierten Zeichensatz. Nach dem Ausdrucken von ****completed**** wird der Drucker zurückgesetzt und wechselt in den Standardmodus.
Was ist zu tun, wenn die LED-Leuchten am Bondrucker leuchten oder blinken?
- Keine Leuchten am Panel
- Die Betriebsanzeige-LED blinkt
- Fehler-LED leuchtet
Prüfen Sie, ob die Rollenpapierabdeckung geschlossen ist.
Prüfen Sie, ob ein Papierstau vorliegt oder Fremdkörper in den automatischen Papierabschneider gelangt sind.
Der Thermo-Druckkopf und sein umliegender Bereich können sehr heiß sein. Der Druck stoppt, wenn die Temperaturen zu hoch sind. Der Druck wird automatisch fortgesetzt, sobald die Temperatur des Thermo-Druckkopfs gesunken ist.
- Papier-LED leuchtet
- Fehler-LED blinkt
Schalten Sie den Drucker aus und nach 10 Sekunden wieder ein. Falls die Fehler-LED erneut aufleuchtet, nachdem Sie das Gerät wieder eingeschaltet haben, liegt möglicherweise eine Störung vor. Wenden Sie sich an Ihren Händler oder das Epson-Kundencenter.
Was ist bei einem Papierstau zu tun?
Tritt ein Papierstau auf, niemals das Papier mit Gewalt herausziehen. Öffnen Sie die Rollenpapierabdeckung, und beseitigen Sie den Papierstau.
VORSICHT:
Berühren Sie den Thermokopf und seinen umliegenden Bereich nicht. Nach dem Druck können der Thermokopf und sein umliegender Bereich sehr heiß sein.
Kann ich Bons auch manuell drucken?
Ja, Sie können unter Einstellungen > Bonoptionen das automatische Drucken eines Bons ein- und ausstellen. Stellen Sie das automatische Drucken aus, können Sie nach dem Abschluss eines Verkaufs über das Symbol unten rechts auf „Bon drucken“ klicken. Sollten Sie das automatische Bondrucken ausgewählt haben, ist aber auch hier der manuelle Nachdruck möglich, indem Sie nach dem Abschluss eines Verkaufs auf „Bon drucken“ klicken..
Zudem finden Sie im Bonjournal alle Belege wieder. Klicken Sie auf den gewünschten Bon und gehen Sie oben rechts (neben Datum und Uhrzeit) auf den Menü-Button. Wählen Sie anschließend „Bon drucken“ aus.
Wie kann ich das Bon-Layout so ändern, dass die Öffnungszeiten nicht einzeln pro Tag, sondern zusammengefasst (z. B. Mo.-Sa. 8.00-20.00 Uhr) dargestellt werden?
Löschen Sie im Backoffice zuerst in den Filialdaten alle Öffnungszeiten. Tragen Sie anschließend im Bon-Layout in „Freitext 1“ den gewünschten Text ein.
Muss ich neue Druckerpatronen nachbestellen?
Nein, die Bons werden durch Thermodruck erstellt. Eine Druckerpatrone wird nicht verwendet und muss demnach auch nicht nachbestellt werden.
Woher bekomme ich neue Bonrollen?
Kassenlade
Was ist zu tun, wenn die Kassenlade sich nicht öffnet?
Prüfen Sie, ob die Kassenlade korrekt angeschlossen und das Kabel mit dem richtigen Steckplatz des Bondruckers verbunden ist. Damit es nicht zu Verwirrungen kommt, wurden die Steckplätze so abgeklebt, dass es nur einen möglichen freien Steckplatz gibt.
Scanner
Was ist zu tun, wenn der Scanner nicht funktioniert?
Stellen Sie sicher, dass der Scanner mit dem Tablet und der App verbunden ist. Überprüfen Sie, ob Sie beim Anlegen des Artikels im Backoffice die Produktnummer bei „SKU/GTIN/EAN/ISBN“ eingetragen haben und ob diese korrekt ist.
Sollte der Scanner trotzdem nicht reagieren, entfernen Sie den Scanner unter den verbundenen Geräten (gehen Sie hierzu in die Einstellungen des Tablets -> Bluetooth -> Pairing Geräte) und verbinden ihn erneut.
Etikettendrucker
Was ist zu tun, wenn der Etikettendrucker (LabelPrinter 450 Turbo) nicht reagiert?
Stellen Sie sicher, dass der Drucker mit Strom versorgt und über das USB-Kabel mit Ihrem PC verbunden ist. Zudem müssen
Treiber und Software vorher installiert werden. Sollte die Gerätesoftware nicht automatisch beim Einstecken des USB-Kabel installiert werden, gehen Sie in Systemsteuerung > Hardware > Geräte und Drucker. Wird der Dymo Labelwriter nicht unter Drucker angezeigt, trennen Sie den Labelwriter manuell (Rechtsklick > Gerät entfernen), ziehen Sie den USB-Stecker ab und verbinden diesen anschließend neu.
Muss ich neue Druckerpatronen nachbestellen?
Nein, die Etiketten werden durch Thermodruck erstellt. Eine Druckerpatrone wird nicht verwendet und muss demnach auch nicht nachbestellt werden.
Woher bekomme ich neue Etiketten?
Für den LabelPrinter 450 sind verschiedene Labels kompatibel. Wir empfehlen die Größe 54 mm x 25 mm. Diese können Sie im gut sortierten Handel erwerben.