Kundenkarten: Kundenidentifikation und individuelle Rabatte für eine erweiterte Kundendatenbank.

Kundenkarten

ab M-Paket
Erweitern Sie mit Kundenkarten Ihre Kundendatenbank und identifizieren Sie Ihre Kunden einfach indem Sie die Kundenkarte einscannen. Vergeben Sie individuelle Rabatte, um Ihre Kunden zu motivieren, die Karte bei jedem Ladenbesuch selbständig vorzulegen.

Ihre Vorteile:
  • Integration in Ihr Kassensystem
  • Kundenkarten einfach scannen
  • Kunden ohne Nachfrage identifizieren
  • Individuelle Rabatte gewähren
Sie haben zwei Möglichkeiten Ihren Kunden Kundenkarten zur Verfügung zu stellen:
  • Digitale Kundenkarten (Google Wallet oder Apple Wallet)
  • Physische Kundenkarten
Beachten Sie, dass es nur möglich ist eine der beiden Varianten anzubieten.

Digitale Kundenkarten

Sie haben die Möglichkeit in der Händlerdatenpflege in der Ansicht für “Kundenkarten-Einstellungen” die digitalen Kundenkarten zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.
Wird ein Kunde in der Kundendatenbank neu angelegt, erhält dieser per E-Mail die “Einladung in die Kundendatenbank”, die dieser bestätigen muss. Mit der Bestätigung verändert sich der Kundenstatus in bestätigt und die Nummer der Kundenkarte wird automatisch angezeigt.

LocaFox Kundenkarten Backoffice Kunde bestätigt

LocaFox Kundenkarten App Kunde bestätigt

Der Kunde erhält nun eine E-Mail mit dem Titel “[HÄNDLERNAME]: Aktivierung Ihrer Kundenkarte”.

LocaFox Kundenkarten Aktivierungsmail

Anschließend hat der Kunde die Möglichkeit, die Kundenkarte entweder zum Google Wallet oder zum Apple Wallet hinzuzufügen.

Android

Vom Android-Gerät aus klickt er/sie die Schaltfläche “G-Pay: Auf dem Smartphone speichern”. Der Kunde wird dann automatisch auf eine “Google Wallet” Seite weitergeleitet, wo dieser die Kundenkarte hinzufügen kann.

LocaFox Kundenkarten Google Wallet hinzufügen

Dann kann der Kunde über die Schaltfläche "Kundenkarte ansehen" anzeigen lassen.

LocaFox Kundenkarten Google Wallet hinzugefügt

Apple

Vom iOS-Gerät aus klickt der Kunde die Schaltfläche “Hinzufügen zu Apple Wallet” an. Dadurch wird eine “bundle-pkpass” Datei generiert, die geöffnet werden kann.
Das in der Bonpflege angelegte Händlerlogo wird automatisch für die “Digitalen Kundenkarten” übernommen. Das gilt auch bei einem Wechsel des Logos.
Dem Kunden kann nun über die App ein Rabattwert in Prozent oder in Euro zugewiesen werden. Dafür öffnen Sie in der App das Menü am linken Rand und öffnen den Punkt Kundenverwaltung.

Physische Kundenkarten

Um physische, analoge Kundenkarten zu erstellen, kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Die Barcodes werden von uns in der von Ihnen gewünschten Menge generiert und auf Kundenkarten gedruckt. Diese Karten werden mit Ihrem individuellen Logo bedruckt und Ihnen als Rohlinge zugeschickt.

Um einem Kunden aus der Kundendatenbank einen generierten Barcode zuzuweisen, öffnen Sie in der LocaFox App das Menü am linken Rand und wählen den Punkt Kundenverwaltung. Dort müssen Sie erst einen unbenutzten Barcode scannen und können dann einen Rabattwert in Prozent oder Euro zuweisen.


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