Scanner koppeln
Koppeln Sie Ihren Bluetooth-Barcodescanner mit dem Tablet. Folgen Sie dafür der jeweiligen Kopplungsanleitung Ihres Scannermodells.
- SocketScan S700
- Honeywell Voyager 1472g
Andere Scanner werden nicht von der LocaFox Tablet-App unterstützt.
Scanner auswählen
- Öffnen Sie die Menüleiste durch einen Klick auf das Menüsymbol am oberen linken Rand.
- Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen.
- Wählen Sie im Bereich Barcodescanner auswählen die Modellbezeichnung Ihres Scanners aus der Auswahlliste aus.
- Klicken Sie unten rechts auf den Button Übernehmen.
Anschließend sollten Barcodes mit dem Scanner scanbar sein und z.B. Produkte bei einem Scan des Produktbarcodes in den Warenkorb gelegt werden.
Scanner Problembehandlung
Mit einem Klick auf den Button Scanner Problembehandlung können Sie überprüfen, ob die eingestellte Scansprache des Barcodescanners korrekt ist. Stimmt die Systemsprache Ihres Tablets nicht mit der eingestellten Systemsprache des Scanners überein, kann das dazu führen, dass beim Scannen, nicht der korrekte Wert ausgelesen wird und so Produkte, Kundenkarten oder Gutscheine nicht erkannt werden.
- Klicken Sie auf den Button Scanner Problembehandlung.
- Es öffnet sich ein Pop-Up mit einem Barcode. Scannen Sie den angezeigten Code.
- Das System trägt den gescannten Wert ein und überprüft, ob dieser mit dem Wert des Barcodes übereinstimmt.
- Wenn der Wert nicht korrekt ist, müssen Sie die Scannersprache ändern. Rufen Sie dafür den jeweiligen Guide Ihres Scannermodells auf und folgen Sie den Anweisungen zum Ändern der Scannersprache.
- Wenn der Wert korrekt ist, ist der Scanner korrekt konfiguriert. Sollten Sie trotzdem Probleme beim Scannen von Produkten haben, kontaktieren Sie den LocaFox Kundenservice.
Related Articles
Tablet-App - Retoure und Stornierung
Um einen Bon zu retournieren oder zu stornieren, öffnen Sie in der LocaFox Tablet-App das Menü mit einem Klick auf das Symbol oben links und klicken Sie anschließend auf Bonjournal/Retouren. Durch Klicken auf einen Geschäftsvorfall gelangen Sie in ...
Tablet-App - Hauptbildschirm
Nachdem Sie sich mit Ihrem Benutzer und Ihrem PIN eingeloggt haben, werden Sie immer auf die folgende Startansicht geleitet: Im Hauptbildschirm finden Sie im oberen Bereich die angelegten Warengruppen, denen Ihre Produkte zugeordnet sind. Auf der ...
Tablet-App - Manuelle Retoure
Mit der Funktion Manuelle Retouren haben Sie die Möglichkeit, Retouren manuell freizugeben. So können Sie z.B. Retouren für Produkte, die an einer anderen Kasse oder in einer anderen Filiale gekauft wurden, entgegenzunehmen und durchzuführen. ...
Tablet-App - Kassenabschluss
Der Kassenabschluss dient am Ende einer Schicht oder am Feierabend dem Vergleich des Ist-Bestandes der Kasse (tatsächlicher Geldbetrag in der Kassenlade) mit dem Soll-Bestand (Geldbetrag, der laut Transaktionen in der Kasse enthalten sein soll). ...
Tablet-App - Verkaufsvorgang
Warenkorb Produkte in den Warenkorb legen Zuerst suchen Sie den zu verkaufenden Artikel heraus. Nutzen Sie dafür entweder den Favoriten-Screen Ihres Tablets, die angelegten Warengruppen oder die Produktsuche. Durch einfaches Klicken auf die Artikel ...