Kassenübersicht

Kassenübersicht

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Diese Funktion wird Ihnen mit der Backoffice Version 2.7.0 zur Verfügung stehen.
Im LocaFox Backoffice finden Sie eine Übersicht der mit Ihren Filialen verbundenen Kassen. Folgende Informationen werden aufgelistet.
  1. Name der Registrierkasse
  2. Name der Filiale
  3. Erstellungsdatum (Datum, Zeit)
  4. Letzte Synchronisationszeit (Datum, Zeit)
  5. Letzte Transaktionszeit (Datum, Zeit)
  6. Datum der Inbetriebnahme (Datum, Zeit)
  7. Datum der Außerbetriebnahme (Datum, Zeit)
  8. Schaltfläche für Außerbetriebnahme bzw Inbetriebnahme

Außerbetriebnahme / Inbetriebnahme einer Kasse

Hier haben Sie auch die Möglichkeit aktive Kassen außer Betrieb und deaktivierte Kassen wieder in Betrieb zu nehmen. Das ist wichtig für die Meldung der Kassendaten an das Finanzamt. Sollten Sie Kassen mit Ihren Filialen verbunden haben, die Sie nicht mehr nutzen, müssen diese innerhalb eines Monats außer Betrieb genommen und gemeldet werden. Wenn Sie eine Kasse außer Betrieb setzen, wird das Datum der Außerbetriebnahme eingetragen. Wenn Sie eine Kasse wieder in Betrieb nehmen, wird das ursprüngliche Datum der vorherigen Inbetriebnahme überschrieben.

Schritt für Schritt Anleitung Außerbetriebnahme einer Kasse

  1. Öffnen Sie im LocaFox Backoffice den Punkt Einstellungen → Kasse.
  2. Klicken Sie die Schaltfläche "Außerbetriebnahme" für die Kasse, welche Sie außer Betrieb nehmen möchten. Bestätigen Sie das Pop-Up, um den Schritt durchzuführen. Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden und trägt das Datum der Außerbetriebnahme der Kasse fest ein. Wenn die Kasse wieder in Betrieb genommen wird, wird das vorherige Datum der Inbetriebnahme überschrieben.
  3. Wenn Sie nun die LocaFox Kassenapp öffnen, erfolgt folgender Text: "Diese Registrierkasse wurde außer Betrieb genommen und kann derzeit nicht verwendet werden. Um sie zu reaktivieren, besuchen Sie bitte das Locafox-Backoffice und nehmen Sie die Kasse wieder in Betrieb oder wenden Sie sich and den Locafox-Support."
  4. Melden Sie die Außerbetriebnahme innerhalb eines Monats bei dem für Ihr Unternehmen zuständigem Finanzamt.

Schritt für Schritt Anleitung Inbetriebnahme einer Kasse

  1. Um eine Kasse wieder in Betrieb zu nehmen, rufen Sie die Kassenübersichtseinstellung im LocaFox Backoffice auf.
  2. Dort können Sie bei außer Betrieb genommenen auf den Button "Inbetriebnahme" klicken. Das vorherige Inbetriebnahme Datum wird überschrieben.
  3. Anschließend lässt sich die Kasse wieder nutzen. Achten Sie darauf, dass die TSE wieder aktiviert und eine Meldung beim Finanzamt gemacht werden muss.

 
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