Klicken Sie auf Übernehmen, um eine Buchung abzuschließen.
Bonjournal / Retoure / Bondetailansicht
Unter Bonjournal/Retouren im Menü können Sie Einsicht in alle Transaktionen (Verkäufe, Retoure, Sondergeschäftsvorfälle etc.) nehmen und gegebenenfalls Retouren vornehmen.
Durch Klicken auf einen Geschäftsvorfall gelangen Sie in die Bon-Ansicht. In der Bon-Ansicht lassen sich auch einzelne Positionen oder ganze Bons retournieren und stornieren. In der Bon-Detailansicht sind alle verkauften Produkte aufgelistet.
Um einen Bon zu drucken, zu stornieren oder einzelne Positionen zu retournieren, klicken Sie auf den kleinen blauen Bon oben rechts.
Wählen Sie nun Ihren nächsten Schritt aus. Zur Auswahl stehen:
Positionen retournieren
A4-Rechnung drucken
Bon drucken
Bon stornieren
Um die Anzahl der zu retournierenden Artikel zu verändern, wählen Sie diese zunächst aus und klicken Sie auf das Zurück-Pfeil-Symbol, um die Ware zurück in den Bestand zu buchen.
Durch „+“ und „-“ können Sie die Anzahl der Artikel, die in den Warenbestand wieder aufgenommen werden sollen, verändern. Dies ist empfehlenswert, wenn ein Artikel beispielsweise neuverpackt ist oder keine Gebrauchsspuren aufweist. Ist er beschädigt, sollte er nicht in den Bestand zurückgebucht werden.
Sie haben außerdem die Möglichkeit, im Freitextfeld eine optionale Notiz vorzunehmen. Hierfür klicken Sie auf den Auswahl-Button rechts oben.
Des Weiteren ist es möglich, die Zahlungsmethode zu wählen, mit der Sie die Retoure erstatten möchten. Hierbei können Sie zwischen einer Bargeld Rückzahlung oder einer Rückzahlung in Form eines Gutscheins wählen.
Bei Retouren, die mit Rechnungen bezahlt wurden (mehr dazu unter
Kauf auf Rechnung) wird automatisch die Retoure in Rechnung eingeblendet.
Ihre Retoure wurde nun durch das abschließende Drücken auf Auszahlen gebucht.
Das Backoffice
Unter Backoffice im Menü können Sie vom Tablet aus das Backoffice aufrufen, um z. B. den aktuellen Tagesabschluss einzusehen oder die Analysen & Statistiken zu überprüfen (Voraussetzung hierfür ist eine aktive Internetverbindung).
Wareneingänge / -ausgänge scannen
Um Wareneingänge und -ausgänge zu erleichtern und Zeit zu sparen, können Sie Ihre Artikel einscannen und die gesamte Menge der Wareneingänge bzw. -ausgänge manuell eingeben.
Klicken Sie auf Warenein-/ Ausgang erfassen im Menü, um die Funktion nutzen zu können.
Nach dem Abscannen eines Produktes, können Sie die Anzahl der Waren, die in den Bestand aufgenommen oder entnommen werden sollen, eingeben und Ihre neuen Bestände und Preise buchen.
Einstellungen
Unter den Einstellungen im Menü können verschiedene Einstellungen für Ihre LocaFox Kasse vorgenommen werden.
Kassenname: es kann der Name der Kasse geändert werden
Drucker wählen: es steht Ihnen eine Auswahl zur Verfügung, unter der Sie sich Ihren Bondrucker auswählen können
Barcode-Scanner wählen: es steht Ihnen eine Auswahl zur Verfügung, unter der Sie sich Ihren Barcode-Scanner auswählen können
Kundendisplay einschalten: wenn Sie ein System mit Kundendisplay erworben haben, können Sie dies hier einschalten
Bons automatisch drucken: wollen Sie das Bon bei einem Verkauf automatisch über den Bondrucker gedruckt werden sollen, so aktivieren Sie bitte diese Einstellung. Andernfalls deaktivieren Sie die Schaltfläche
Kassenlade bei EC- und Kreditzahlungen öffnen: bei aktivierter Schaltfläche wird die Kassenlade bei diesen Verkäufen geöffnet. Bei deaktivierter Schaltfläche bleibt Sie geschlossen
Erinnerung: Kassenabschluss durchführen: Möchten Sie eine Erinnerung haben, die Sie zum Ladenschluss an den Kassenschluss erinnert? Dann aktivieren Sie bitte diese Schaltfläche. Der Zeitpunkt richtet sich nach den hinterlegten Öffnungszeiten
Klicken Sie anschließend auf Übernehmen, um die Änderungen zu sichern.
Weiterhin finden Sie hier die Login-Möglichkeit für Ihren
SumUp-Account, sowie die Systeminformationen ihrer aktuellen Softwareversion.