Mollie - Verbindung mit der LocaFox App

Mollie - Verbindung mit der LocaFox App

Mollie Dashboard

Bevor Sie das Mollie Payment-Terminal mit der LocaFox Kassenapp verbinden können, müssen die POS-Zahlungen durch Mollie bestätigt sein. Anschließend können Sie die relevanten Daten aus Ihrem Mollie Account kopieren und im LocaFox Backoffice sowie der Kassenapp eintragen.

API Key

Der Live API Key muss aus dem Mollie Dashboard kopiert und im LocaFox Backoffice eingetragen werden. Den API Key finden Sie im Mollie Dashboard unter dem Menüpunkt Stöbern → Entwickler → API-Schlüssel (English: Browse → Developer → API-Keys). Dort können Sie im Bereich Ihre API-Schlüssel den Live API Key kopieren.

Terminal-ID

Die Terminal-ID muss aus dem Mollie Dashboard kopiert und in der LocaFox App eingetragen werden. Die Terminal-ID finden Sie im Mollie Dashboard unter dem Menüpunkt Stöbern → POS-Zahlungen (English: Browse → POS-Payments). Dort können Sie das gewünschte Payment-Terminal auswählen. Unter dem Menüpunkt Informationen zum Terminal finden Sie die Terminal-ID.

LocaFox Backoffice

  1. Rufen Sie das LocaFox Backoffice auf und loggen Sie sich mit Ihrer Händlernummer und Ihren Anmeldedaten ein (Administratoren-Rechte benötigt).
  2. Öffnen Sie Einstellungen → Mollie.
  3. Tragen Sie unter Globale Einstellungen den Live API-Key aus dem Mollie Dashboard ein. Der API-Key wird dann automatisch auf alle Kassen des Accounts angewendet.
  4. Speichern Sie die Änderung.
Idea
Wenn Sie mehrere Mollie Accounts und dadurch unterschiedliche Live API Keys besitzen, können Sie die unterschiedlichen API-Keys auch auf Kassenebene festlegen. Tragen Sie den jeweiligen API-Key dann in dem Feld für die jeweilige Kasse im rechten Bereich ein.

LocaFox App

  1. Öffnen Sie die LocaFox App und melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an.
  2. Öffnen Sie die Einstellungen in der App (Burgermenü oben links → Einstellungen unten links).
  3. Wählen Sie die unter Kartenzahlung wählen die Option Mollie.
  4. Aktivieren Sie den Regler Mollie Kartenlesegerät verbinden.
  5. Tragen Sie die Terminal-ID ein.
  6. Klicken Sie auf Übernehmen.

    • Related Articles

    • Flatpay - Verbindung mit der LocaFox Kasse

      Um das Flatpay-Terminal mit Ihrer LocaFox Kasse verbinden zu können, benötigen Sie selbstverständlich zuerst ein Flatpay Konto. Anschließend müssen Sie Schritte im Flatpay Backoffice und im LocaFox Backoffice durchführen. Final kann dann an der ...
    • Mollie - Retouren und Stornierungen

      Mollie unterstützt derzeit keine direkten Retouren und Stornierungen über das Kassensystem. Wenn Sie eine Retoure oder Stornierung an der LocaFox Kasse durchführen, müssen Sie diese auch noch einmal entweder in der Mollie App oder im Mollie ...
    • Flatpay - Generelle Informationen

      Flatpay ist einer unserer Partner im Bereich Payment. Wenn ein Payment-Terminal mit einer unserer Apps gekoppelt ist, wird der Betrag im Falle der Kartenzahlung automatisch an das Terminal übertragen. Diese LocaFox Apps können mit Flatpay verbunden ...
    • ZVT-Schnittstelle

      ab M-Paket Unterstützte Payment Terminals Wir bieten eine direkte Verbindung zu diversen EC- und Kredtikartenlesegeräte an. SumUp Air Terminal PAX A920 Pro (Flatpay) CCV Base Next (omono) CCV Mobile Premium (omono) früher unterstützte Geräte: ...
    • SumUp Kopplung

      Eine Kopplung über die Bluetooth Einstellungen ist nicht erforderlich! Das SumUp Terminal wird nicht in den Bluetooth Einstellungen angezeigt, dennoch ist es verbunden! Neben einer Anbindung mit Kartenlesegeräten über eine ZVT-Schnittstelle, bieten ...