LocaFox Datenexport

Datenexport

Der Datenexport erlaubt es Ihnen, die Angaben zu Ihren Filialen, Produktdaten sowie Preis- und Bestandsdaten (automatisiert) zu exportieren.
Wenn Sie Produkte in die LocaFox Warenwirtschaft importieren, Produktdaten oder Bestände gesammelt aktualisieren möchten lesen Sie den Artikel zum Produktdatenimport.
LocaFox Backoffice Datenexport

Automatischer Datenexport

Sie finden die Exporteinstellungen im Menü unter Datenexport. Unter Einstellungen automatischer Produktexport können Sie in frei wählbaren Intervallen alle relevanten Daten zu Ihrem Geschäft exportieren, z. B. für den Verkauf auf anderen Plattformen. Durch Klicken auf Automatischen Export starten bzw. Automatischen Export stoppen können Sie den Export aktivieren bzw. deaktivieren.
Ist der automatische Export aktiviert, werden im festgelegten Zeitintervall alle Daten zu Filialen, Produkten sowie Preis- und Bestandsdaten in Dateien geschrieben, die über Links aus der Cloud heruntergeladen werden können. Wenn Sie diese Daten Dritten zur Verfügung stellen möchten, brauchen Sie einfach nur die Links zur Verfügung zu stellen. Diese sind nicht mit einem Passwort geschützt.

Manueller Datenexport

Wenn Sie den Export (einmalig) manuell anstoßen möchten, können Sie dies unter Manueller Export ausführen, indem Sie auf Export jetzt manuell durchführen klicken. Nach dem Export können Sie Ihre Filialdaten, Produktdaten sowie die Preis- und Bestandsdaten als CSV-Dateien herunterladen.

    • Related Articles

    • Produktimport & -export

      Produktdaten lassen sich über unsere Ex- und Importfunktionen schnell und einfach in die LocaFox Warenwirtschaft hochladen. Produkte können hinzugefügt oder aktualisiert, Bestände gepflegt werden. Über den Datenexport ist es Ihnen auch möglich, die ...
    • Das LocaFox Backoffice

      Bevor Sie die LocaFox POS-App nutzen können, müssen Sie zuerst Ihre Geschäftsdaten im Backoffice anlegen. Hierzu befolgen Sie bitte die folgenden Schritte: Besuchen Sie pos.locafox.de und loggen Sie sich mit den Zugangsdaten ein, die Ihnen zusammen ...
    • Benutzerprofile anlegen und Nutzerrechte vergeben

      Sie können unter dem Menüpunkt „Einstellungen > Benutzer“ verschiedene Benutzer für Mitarbeiter Ihres Geschäfts oder z. B. für die Betriebsprüfung anlegen. Um einen neuen Benutzer zu erstellen, klicken Sie auf +Neue Benutzer. Tragen Sie den Vornamen, ...
    • Inventur

      Unter dem Menüpunkt Inventur im Backoffice können Sie eine Bestandsaufnahme aller Waren in Ihrem Geschäft oder Lager hinzufügen. Drücken Sie bitte zunächst auf Jetzt starten. Nun können Sie Ihre Inventur-Vorlage herunterladen. Ihnen stehen dabei zwei ...
    • Geschäftsdaten anlegen

      Bevor Sie die LocaFox POS-App nutzen können, müssen Sie zuerst Ihre Geschäftsdaten im Backoffice anlegen. Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten - die wir Ihnen im Vorfeld per Mail zugesandt haben - im LocaFox Backoffice eingetippt haben, um sich zum ersten ...