Anlegen Ihrer Firma und Filiale(n) - LocaFox Backoffice.

Händlerdatenpflege

Nach dem Anmelden im Backoffice über den Browser können Sie unter dem Menüpunkt Einstellungen > Händlerdaten die Stammdaten Ihrer Firma hinterlegen und Filialen und Lager verwalten. Bitte achten Sie darauf, dass Sie die Pflichtfelder (mit einem roten Stern gekennzeichnet) ausfüllen. Wenn nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt sind, können Sie keine Änderungen vornehmen. Abhängig von Ihrem LocaFox Paket, kann es sein, dass Sie hier gelistete Teilbereiche nicht sehen.

Händlerdaten

  • Händlernummer – wird Ihnen von LocaFox zugewiesen und per E-Mail zugesandt
  • Firmenname – Name Ihrer Firma
  • Eigentümer – Eingetragener Eigentümer Ihrer Firma; durch das “+” können auch mehrere Eigentümer hinterlegt werden
  • Straße, Nr. – Straße und Hausnummer Ihres Geschäfts
  • PLZ, Ort – Postleitzahl und Ort der eingetragenen Firma
  • USt.ID – Umsatzsteuer-ID
  • Unternehmensform – z. B. Einzelunternehmen, GmbH, GbR
 

Filialen und Lager

Außerdem müssen Sie mindestens eine Filiale anlegen. Sie legen neue Filialen über + Neue Filiale an. Neben den Adress- und Kontaktdaten können hier auch die jeweiligen Öffnungszeiten Ihrer Filialen gepflegt werden.


Einstellungen Rechnungsstellung

Für die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" müssen Sie hier Ihre Zahlungsdaten angeben. Diese erscheinen dann auf der generierten Rechnung, welche Sie dem Kunden im Geschäft aushändigen können. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Rechnungsstellung.

Einstellungen Gutscheine

Damit Sie über die LocaFox Kasse Gutscheine erstellen können, müssen Sie dies einmal bestätigen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie Mehrzweckgutscheine anbieten dürfen, besprechen Sie sich mit Ihrem Steuerberater. Hier erfahren Sie mehr über die Gutscheinerstellung über die LocaFox Kasse.

Kundenkarten-Einstellungen

Wenn Sie Ihren Kunden digitale Kundenkarten anbieten möchten, muss dies hier einmal aktiviert werden. Hier erfahren Sie mehr zu digitalen und analogen Kundenkarten.

Benachrichtigungen bei niedrigem Warenbestand

Hier können Sie sowohl die generellen täglichen Benachrichtigungen, als auch die individuellen Produktbenachrichtigungen aktivieren, die bei niedrigem Warenbestand an die hinterlegte E-Mailadresse gesendet werden sollen. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Mindestbestandswarnungen.

SCO-App Benachrichtigungen

Auch die Fehlermeldungen an Ihren Self-Checkout Kassen können Sie hier aktivieren und eine E-Mailadresse dafür hinterlegen.

Videoerklärung zur Händlerdatenpflege im Backoffice


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